Startseite | AGB | Datenschutz | Kontakt | Impressum
Benutzername
Ihr Passwort


Passwort vergessen?
Tags: Frauen, Fahrerin, Mitfahrerin,
Frauenfahrgemeinschaft,
Fahrgemeinschaft
Zurück

Wusstest Du schon?
... dass gute Software nichts kosten muß?

Es ist immer wieder erstaunlich, das viele Leute sehr viel Geld für ihre Programme ausgeben, wo es doch kostenlose und natürlich legale Angebote gibt, die mindestens gleich gut oder sogar deutlich besser sind.

Wir möchten Euch einige davon vorstellen.


Tipp 1

Dein Internetprogramm (Browser) wird gestartet, wenn Du auf ein "blaues E" klickst?

Für pures Surfvergnügen sorgt Mozilla Firefox. Mit seinen unzähligen Erweiterungen und Hilfsprogrammen kann er zum perfekten Programm nach Deinen Wünschen erweitert werden. Selbst das Erscheinungsbild dieses Browsers kannst Du mit vielen Vorlagen ändern.


Tipp 2

Du checkst Deine Mails, indem Du dich auf verschiedenen Webseiten anmeldst?

Abhilfe schafft hier Mozilla Thunderbird. Verwalte mehrere Emailadressen einfach und übersichtlich. Auch hier stehen Dir viele Erweiterungen und Themen zur Verfügung, um das Programm an deine Wünsche anzupassen. Spam wird zuverlässig von Deinen wichtigen Mails aussortiert.


Tipp 3

Für Deine Briefe, Tabellenkalkulationen oder Zeichnungen verwendest Du noch teure Software?

Schau Dir doch einfach das Officepaket von Libreoffice.org (der Nachfolger des bekannten OpenOffice) an. Ein Schreib-, Tabellenkalkulations-, Präsentations- und Zeichenprogramm ist ebenso enthalten, wie ein Programm für Formelerstellungen oder Datenbanken.

Fazit:

Gute Software muß nicht teuer sein!
Diese Programme sind komplett kostenlos und für Windows, MacOS und Linux erhältlich.
Über eine freiwillige Spende von Ihnen werden die Teams von Programmierern und Helfern jedoch nicht traurig sein Zwinkern



Zurück


Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite und eventuelle weiterführenden Links ist der Autor des Artikels.
Diese Mailadressen sind ausschließlich für S p a m e r gedacht und haben keine Gültigkeit. Sie dienen zum Füllen ihrer Datenbanken. Nach einer Anregung von http://www.schockwellenreiter.de/webworking/sonstiges/spam.html cgslan@vueextfp.fr
wihe@yyfntgppx.org
nainvcwwdt@ltblegn.dk
nuqxgdv@ujcdri.jp
uko@pdcntxgf.org
lsgrfffc@ddmji.edu
guqgclal@xfwjtorj.org
lsk@gmktier.edu
odc@hqjlcvc.net
gauvjbfmru@tyfwy.net
nveapas@uloenfeu.net
ecgj@tkjumtvpec.net
ggugul@rscohyufap.de
lxmhtg@wkgpthegcf.de
lxjoupa@urmvnypij.us
ddnphki@mkdwmhxil.org
uufesrq@ckdwrxor.info
iupmhbi@dwbrs.dk
bfjklevnrs@beglbmro.edu
baqu@sefb.ch